Back

Arctic Plateau - The Enemy Inside CD Digipak

17.02.2012 Item #: PRO 115 Prophecy Productions

Plus Download-Code! (für Kunden dieses Shops)

10,03 € as member of Prophecy - Club
  • Description

Description

Eine kleine Welt voll wundervoller, interessanter Dinge

Die Kindheit und Erinnerungen an diese sind schon immer ein wichtiges Thema für Gianluca Divirgilio gewesen. Bereits auf seinem ersten Album „On A Sad Sunny Day“ verarbeitete das Arctic-Plateau-Genie seine Beziehung zu dieser Zeit seines Lebens und den Erinnerungen an eine ganz andere Wahrnehmung der Welt. Mit „The Enemy Inside“ führt der Italiener dieses Schwelgen und Sehnen nun fort, setzt ihm aber zugleich die Realität der Erwachsenenwelt entgegen, um den Verlust der kindlichen Unschuld und die Abstumpfung der Menschen zu kritisieren.

Musikalisch dringt Divirgilio dabei noch tiefer in die Welt vor, deren Tür er 2009 mit seinem Debüt „On A Sad Sunny Day“ aufstieß: Verträumter Post Rock trifft auf melancholische Passagen und wird mitunter von schmetternden Gitarrenklängen wieder auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Auch in der Instrumentierung und den Arrangements findet sich also der Zwiespalt aus Kindheit und Erwachsenenwelt wieder.

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.