Back

Alcest - Le Secret Vinyl LP | Black

21.08.2020 Item #: PRO 114 LP Prophecy Productions

Plus Download-Code! (für Kunden dieses Shops)

20,05 € as member of Prophecy - Club
  • Description

Description

"Le Secret" ist kein neues Album von Alcest, sondern die Debüt-EP des unvergleichlichen Projekts aus Frankreich. Die ursprünglich 2005 in einer Auflage von nur 1.000 Einheiten erschienene Veröffentlichung war bereits im Vorfeld von "Souvenirs D'un Autre Monde" (2007) ausverkauft und avancierte somit schnell zu einem begehrten Sammlerstück.

Für Alcest ist "Le Secret" aber keineswegs deshalb von großer Bedeutung. Musikalisch ist es diese Veröffentlichung, die mit ihren epischen Liedern und den zwischen Euphorie und Nostalgie schwankenden Stimmungen das Fundament für alle folgenden Alcest-Kompositionen legte. Konzeptionell spannt die EP den Rahmen auf, der für alle weiteren Alcest-Werke maßgeblich ist und weiterhin sein wird: Musik und Texte sind hier erstmals Medium für Neige, um seine frühkindlichen esoterischen Erfahrungen zu kanalisieren und kommunizieren.

"Le Secret" wird nun nicht einfach in seiner ursprünglichen Form wiederveröffentlicht. Neige hat sich vielmehr seinen langjährigen Traum erfüllt, diese für ihn persönlich so bedeutsamen und für Alcest so grundlegenden Lieder gänzlich neu einzuspielen und sie somit seinen gereiften Ansprüchen anzupassen. Die Original-Aufnahmen von 2005 sind dennoch gleichwertiger Bestandteil der Neuausgaben.

Edition:
- LP (schwarzes Vinyl) inkl. bedruckter Innenhülle, Schutzhülle und Poster

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.