Back

Dornenreich - Durch Den Traum CD Digipak

24.11.2006 Item #: Pro 085 LTD Prophecy Productions

Plus Download-Code! (für Kunden dieses Shops)

  • Description

Description

Zehn Jahre nach Gründung der Band im Jahr 1996 stellen Dornenreich ihr fünftes Studioalbum „Durch den Traum“ fertig. Das Werk, das ebenso wie sein Vorgänger „Hexenwind“ zu großen Teilen aus der überaus fruchtbaren „Sharrketim“-Phase stammt, nimmt für Evíga, der seit dem Ausstieg von Dornenreich-Mitbegründer Valnes im Frühjahr 2006 alleinige künstlerische Autorität der Gruppe ist, eine bedeutende Stellung ein: „Für mich ist „Durch den Traum“ ein zeitloser Ausdruck künstlerischer Leidenschaft und spiritueller Suche, textlich eine existenzialistisch naturmystische Reise und musikalisch ein Vision jenseits von Black Metal, Neo-Folk wie Ambient. „Durch den Traum“ stellt musikalisch und inhaltlich die Essenz der ersten Dekade Dornenreichs dar.“
Das Album ist das musikalisch ausgereifteste der bisherigen Dornenreich-Diskografie. Jedes Instrument, jede Klangfarbe, jede musikalische Wendung wurde bewusst eingesetzt und korrespondiert stets mit dem jeweils vertonten Textabschnitt. Hiermit rückt „Durch den Traum“ in die Nähe einer klassischen Tondichtung.
Die Stücke nehmen schon jetzt eine Schlüsselposition in der Diskografie Dornenreichs ein, da sie auf konzeptioneller Ebene umfassende Erwachen des ‚Menschwesens’ abschließen, das auf dem Debütalbum „Nicht um zu sterben“ seinen Anfang nahm. Die stets fortschreitende musikalische Reifung Dornenreichs lässt zudem noch viel für die Zukunft erwarten. Auch Evíga ist zuversichtlich: „Die Reise wird weitergehen, das nötige Bewusstsein ist entstanden.“

Das Album ist erhältlich als:
- Jewelcase-CD
- Digipak-CD inkl. Bonus-Stücken

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.