Back

Eïs - Galeere

  • Description

Description

Die vertonte Tiefsee

"Galeere", das dritte Album von Eïs, wurde damals noch unter dem Namen Geïst veröffentlicht und stellt in vielerlei Hinsicht einen Quantensprung für das Sextett aus Bielefeld dar: Es enthält nicht nur das abgründigste und düsterste Material der Bandgeschichte, sondern auch ihre atmosphärischsten und epischsten Momente. "Dieses Album ist die vertonte Tiefsee", so Bassist und Songwriter Alboin zur konzeptuellen Ausrichtung. "Es drückt die wunderschöne Verlorenheit und unendliche Weite des Meeres als Zufluchtsort aus, aber auch seine Unzähmbarkeit, Vielfalt, Bedrohlichkeit und Feindseligkeit." Von einem Geheimtipp kann man hier beim besten Willen nicht mehr sprechen. Mit "Galeere" entwickeln Eïs endgültig ihr volles Potenzial und begeben sich verdientermaßen in die Riege der führenden Black-Metal-Bands Deutschlands.

Tracklist:
1. Galeere
2. Einen Winter Auf See
3. Durch Lichtlose Tiefen
4. Helike
5. Unter Toten Kapitänen

Bonus-Tracks (nur Gatefold 2LP):
6. Galeere (demo)
7. Helike (demo)
8. Unter Toten Kapitänen (demo)

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.