Back

Sol Invictus - The Last Man Vinyl 7" | black

12.08.2016 Item #: AB 074 Auerbach

Plus Download-Code! (für Kunden dieses Shops)

10,03 € as member of Prophecy - Club
  • Description

Description

Wie schon im Falle der beiden letzten Alben von Sol Invictus mit "The Bad Luck Bird" und "Mr Cruel" machen uns die seit 29 Jahren bestehenden Neofolk-Pioniere um den unvergleichlichen Zyniker Tony Wakeford auch ihr nächstes Album "Necropolis" (Veröffentlichungsdatum demnächst) mit einer Vorab-Single schmackhaft: "The Last Man"

Die A-Seite der Siebenzoll-Scheibe wird mit ihrem eingängigen Rhythmus und Gesang vermutlich zum Live-Standard der Gruppe avancieren, fügt Sol Invictus' Klangkosmos aber eine weitere Dimension hinzu, nämlich einen üppigen Chor. Die B-Seite "Your Master's Voice" ist ein beispielhafter Song für die Band und exklusiv auf dieser Single erhältlich.

Wie gewohnt erklärt Tony Wakeford den Kerngehalt des Titelstückes auf seine ureigene Weise: "'The Last Man' ist ein Echo aus dem toten London. Die Kirchenglocken munkeln im Smog des Kapitalismus und der Industrie vom Ende der Stadt. Es klingt wie ein Kinderlied, begleitet von donnerndem Bass und dröhnendem Schlagzeug. Sie kommen mit einer Kerze in einer Hand, um euch ins Bett zu bringen, und halten ein Beil in der anderen, um euch den Kopf abzuhacken. Jetzt schließt die Augen und sucht's euch aus."

Titelliste:
1. The Last Man
2. Your Master's Voice

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.