Back

Fauna - Avifauna CD Digisleeve

12.04.2019 Item #: WOLF 106 Lupus Lounge

Plus Download-Code! (für Kunden dieses Shops)

10,03 € as member of Prophecy - Club
  • Description

Description

Fauna, die Vorreiter des Cascadian Black Metal, haben die amerikanische Metal-Szene ungeheuer stark beeinflusst. Ihre Mischung aus erbarmungslosem Black Metal und besinnlichen Akustikpassagen machte sie einzigartig, regte Zeitgenossen wie Agalloch an und übte unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung von Wolves in the Throne Room. Wohingegen diese Bands allerdings auf breiter Ebene wahrgenommen wurden, hielten sich Fauna bewusst aus der Öffentlichkeit fern und blieben zurückgezogen in der klammen Wildnis der Wälder des Pazifischen Nordwestens.

"Avifauna" erschien 2012. Die Band stellte darauf Bezüge zwischen dem Vogelflug und der Sinnsuche des Menschen her, wobei der Dialog zwischen dem gestaltlosen Göttlichen und uns auf mehreren zusammenhängenden Bedeutungsebenen im Zentrum steht. "Avifauna" steht für sich allein, auch wenn es klanglich eindeutig an seine beiden geschätzten Vorgänger anknüpft. Da es so spät nach "The Hunt" (2007) veröffentlicht wurde, waren Fans der Band gespannt auf die stilistische Ausrichtung und erlebten keine Enttäuschung. "Das Warten auf Faunas drittes Album
hat sich zweifellos gelohnt. Hiermit dürfte sich die Gruppe als echte Instanz des amerikanischen Black Metal etablieren." (Sputnik Music)

Edition:
- Digisleeve-CD

Titelliste:
1. Soaring Into Earth
2. The Golden Circle
3. Syrinx
4. Womb of the Earth
5. The Harpy

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.