Back

Alcest - Souvenirs D'un Autre Monde Vinyl LP | Black

03.08.2007 Item #: PRO 090 LP-1 Prophecy Productions

Plus Download-Code! (für Kunden dieses Shops)

20,05 € as member of Prophecy - Club
  • Description
  • 1
  • Videos

Description

Das im Jahre 2007 veröffentlichte Debütalbum von Alcest, "Souvenirs d'un autre monde", kennzeichnet den Startschuss der außergewöhnlichen Karriere dieser Band.

Mit der Veröffentlichung von "Souvenirs d'un autre monde" erschuf der Kopf von Alcest, Neige, einen luminösen neuen Musikstil, der an den Rändern des Metal-Genres angesiedelt sein mag, aber vor allem von Empfindungen wie Euphorie, Wonne und Nostalgie geprägt ist. Der Sänger und Multiinstrumentalist widmete dieses Album seinen Kindheitserinnerungen an Erlebnisse in einer spirituellen Anderswelt – persönliche Themen, die auch bei den folgenden Alben von Alcest eine wichtige konzeptionelle Rolle spielen sollten.

"Souvenirs ..." entwickelte sich rasch zu einer der grundlegenden Veröffentlichungen im Bereich des Blackgaze / Post-Black-Metal und beeinflusst bis heute zahlreiche andere Bands; Pitchfork zählt es gar unter die "50 besten Shoegaze-Alben aller Zeit".

LP (schwarzes 180g-Vinyl) inkl. bedruckter Innenhülle und Schutzhülle

Media


* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.